News und Termine

T-Shirts, Polos und Softshelljacken jetzt erhältlich.

Modellseilbahn bald in Betrieb !

Wir sind stolz darauf, dass wir Euch bald unsere Modellseilbahn vorstellen dürfen! 

1. Gartenmodellseilbahn befindet sich im Aufbau.

Eines vorab, es wird Euch bestimmt gefallen :-)

Modell-Flugschule

Für Anfänger ist es möglich das Modell-Segelfliegen bei uns zu erlernen!

Ein optimaler Platz mit reichlich Thermik ist vorhanden.

Gerne beraten wir Anfänger vor dem Kauf, was und was nicht benötigt wird, um den Einstieg in zu erleichtern und das Konto zu schonen.

Auch bei uns sind laufend Schnäppchen zu haben!

(siehe Börse) 

 

Modellraketen - Power pur

Inspiriert durch unserem "Betriebsausflug" ins Kennedy Space Center (Cape Canaveral Florida USA) im April 2019 sind wir auf den Geschmack von Raketen-Modelle gekommen.

Mani unser Kapazunder ist schon dabei einen mit Flüssigtreibstoff (wahrscheinlich gekühltes Jet A1 und Sauerstoff) Wiederverwendbaren "Booster" zu entwickeln. 

Wie aufwändig das ganze ist, könnt ihr euch sicher vorstellen. Schon die Auswahl der Materialien ist eine Herausforderung.

Da Gewicht, Festigkeit und die hohen Temperaturen die größten Probleme bei Raketen darstellt und sich die Kosten in Grenzen halten müssen, wird dieses Projekt eines der aufwändigsten bis jetzt. 

Es wird noch einige Zeit vergehen bis wir mit dem Testlauf des Triebwerks beginnen können, da bei dieser komplexen Aufgabe zwei Fortschritte einen Rückschritt bedeuten :-)

Sobald es was neues gibt, werde ich hier berichten.