Termine und News

Modellseilbahn bald in Betrieb !

Wir sind stolz darauf, das wir Euch bald unsere Modellseilbahn vorstellen dürfen! Wir peilen Ende Mai 2020 an um unsere

1. Gartenmodellseilbahn in Betrieb zu nehmen.

Eines vorab, es wird Euch bestimmt gefallen :-)

Modellsegelflugschule

Ab sofort kann bei den Super-Wings das Modellsegelfliegen erlernt werden!

Ein optimaler Platz mit reichlich Thermik ist vorhanden.

Gerne beraten wir Anfänger um den Einstieg in "unsere" Welt leichter zu machen.

 

Weiter Infos folgen.

 

Modellraketen - Power pur

Inspiriert durch unserem "Betriebsausflug" ins Kennedy Space Center (Cape Canaveral Florida USA) im April 2019 sind wir auf den Geschmack von Raketen-Modelle gekommen.

Mani unser Kapazunder ist schon dabei einen mit Flüssigtreibstoff (wahrscheinlich gekühltes Jet A1 und Sauerstoff) Wiederverwendbaren "Booster" zu entwickeln. 

Wie aufwändig das ganze ist, könnt ihr euch sicher vorstellen. Schon die Auswahl der Materialien ist eine Herausforderung.

Da Gewicht, Festigkeit und die hohen Temperaturen die größten Probleme bei Raketen darstellt und sich die Kosten in Grenzen halten müssen, wird dieses Projekt eines der aufwändigsten bis jetzt. 

Es wird noch einige Zeit vergehen bis wir mit dem Testlauf des Triebwerks beginnen können, da bei dieser komplexen Aufgabe zwei Fortschritte einen Rückschritt bedeuten :-)

Sobald es was neues gibt, werde ich hier berichten.